Therapie für Tiere


Esel&Pferd Pony Chackren beim Pferd Katzenreiki Bachblüte

Tages - Seminar: "Therapie - Möglichkeiten und Heilung für Tiere"

Folgende Therapien, die ich seit Jahren mit Erfolg in der Praxis verwende, möchte ich gern umfassender und anwendungsbereit vorstellen: Bachblüten und die MET-Klopftherapie.
Diese Therapie-Möglichkeiten haben sich sehr gut unterstützend bei Verhaltensauffälligkeiten, Trauma, bei Veränderung der Lebenssituation, Erkrankungen, im Sterbeprozeß oder als Hilfen im Alltag bewährt.

Ich gehe dabei gern auf Probleme Ihrer Tiere und auf Ihre Fragen ein.
Sie lernen eine Bachblüten-Mischung für Ihr Tier herzustellen.

Termin: finden Sie bei "Alle Termine"!
Zeit: 10 - 17 Uhr
Preis: 80,- Euro incl. der schriftlichen Unterlagen (Ermäß. bzw. Sozialplatz mögl., siehe Impressum)
Ort: In meiner Praxis Odenwaldstr. 9 in 12161 Berlin - Friedenau
Anm.: Tel.: 015 25 - 24 39 89 1
Mail: Mit-Tieren-kommunizieren@web.de

 

Tages - Seminar: "Haus- und Wildtiere mit Reiki behandeln"



Ein Praxis-Seminar für alle vom 1. bis 4. Grad, die gern ihre eigenen und andere Tiere noch besser mit Reiki behandeln wollen oder sich für die Arbeit mit Tieren generell interessieren. Egal, ob Sie Reiki für die Tiere im privaten Umfeld oder auch ehrenamtlich oder beruflich einsetzen möchten.

Nach einer kurzen Willkommensrunde beginnen wir,
1. gemeinsam mit den anwesenden Tierhalterinnen bzw. -haltern herauszufinden, welche Chakren oder Körperbereiche wir am effektivsten bei Verhaltensauffälligkeiten oder Erkrankungen ihrer mitgebrachten Tieren behandeln könnten. In den Seminarunterlagen gibt es dazu auch Übersichten.
2. Wir finden Lösungen, wie man den Kontakt zu dem anwesenden Tier herstellt, wenn das ängstlich, handscheu, unruhig, traumatisiert oder warnend ist? Das ist häufig der Fall, wenn man zu Tieren gerufen wird. So kann man seine eigene Herangehensweise herausfinden, wenn Tiere zu Beginn einer Behandlung nicht still liegen oder stehenbleiben.
3. Wir behandeln an dem Tag einige Tiere konkret mit verschiedenen Reiki-Techniken. Diese stehen mit vielen Tipps und Fallbeispielen in den Seminarunterlagen. (Zu der Seminarmappe siehe auf dieser Website beim Unterpunkt "Seminarinhalte".)
Aufkommende Fragen werden selbstverständlich beantwortet und zu allen Punkten gibt es Hilfe und Unterstützung.

Hier und unter Presse können Sie die von mir geschriebenen drei Artikel der Serie "Reiki für Tiere" im Reiki-Magazin einsehen. Ich praktiziere Reiki seit 1994 und bin Reiki-Lehrerin seit 2005 in 5. Generation nach Mikao Usui. Seit 2005 bin ich erfolgreich selbständig mit meiner "Praxis für Tier und Mensch".

Termin: finden Sie bei "Alle Termine"!
Zeit: 10 - 17 Uhr
Preis: 80,- Euro incl. der schriftlichen Unterlagen (Ermäß. bzw. Sozialplatz mögl., siehe Impressum)
Ort: In meiner Praxis Odenwaldstr. 9 in 12161 Berlin - Friedenau
Anm.: Tel.: 0331 - 704 66 00 (Büro in Potsdam)
Neu ab 1.9.17: 015 25 - 24 39 89 1
Mail: Mit-Tieren-kommunizieren@web.de



   


Wochenend - Seminar: "Aura und Chakren von Mensch und Tier wahrnehmen"

Jedes Lebewesen, ob Pflanze, Stein, Tier, Mensch besitzt neben dem feststofflichen Körper auch noch einen feinstofflichen Körper, unser feinschwingendes Energiefeld - die Aura mit ihren Chakren.
In diesem Seminar erfahren und üben wir, wie wir mit Hilfe unserer angeborenen Sinne ganz einfach Auren und Chakren wahrnehmen können.

Ich werde dazu verschiedene Wahrnehmungsarten beibringen und unterschiedliche Anwendungsbereiche vorstellen.
Voraussetzungen oder Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dieses Seminar richtet sich sowohl an privat als auch an beruflich Interessierte, z. B. TierheilpraktikerInnen (in Ausbildung).
Denn das Wahrnehmen der Aura und Chakren kann auch hervorragend beruflich für die Diagnostik eingesetzt werden.

Hier und unter Presse (bitte anklicken) können Sie den von mir geschriebenen Artikel "Die Aura von Tieren" einsehen!

Termin: finden Sie bei "Alle Termine"!
Zeit: 10 - 17 Uhr
Preis: 220,- Euro incl. der schriftlichen Unterlagen (Ermäß. bzw. Sozialplatz mögl., siehe Impressum)
Ort: In meiner Praxis Odenwaldstr. 9 in 12161 Berlin - Friedenau
Anm.: Tel.: 0331 - 704 66 00 (Büro in Potsdam)
Neu ab 1.9.17: 015 25 - 24 39 89 1
Mail: Mit-Tieren-kommunizieren@web.de



Die 7 Haupt-Chakren

 

 

Reiki-Behandlungen für Tiere und für Menschen

Reiki wird sehr erfolgreich unterstützend eingesetzt:
- als Hilfe in Akutfällen (z.B. bei Schock)
- bei emotionalen Problemen (z.B. Verhaltensauffälligkeiten, Ängsten, Unruhe, Aggressivität, Trauma, e.t.c.)
- zur Begleitung bei tierärztlichen bzw. ärztlichen Untersuchungen und medizinischen Eingriffen
  (z. Bsp. vorher zur Beruhigung, danach zur Rekonvaleszenz, zur Stärkung der Lebenskraft)
- zur allgemeinen Gesunderhaltung und Stärkung des Organismus
- u.a.

Ich biete für Menschen und Tiere sowohl die "Direktbehandlung" (eine Technik des 1. Grades) an als auch die "Behandlungstechnik der emotional-mentalen Harmonisierung" (eine Technik des 2. Grades).
Die Dauer kann je nach Problematik von einmalig 20 Min. bis zu mehreren Terminen á 60 Min. variieren.
Eine Reiki-Behandlung bei emotionalen Problemen bzw. Fehlkonditionierungen dauert zwischen 15 - 60 Minuten.
Bei Menschen lege ich, nachdem sie es sich auf der Liege gemütlich haben, meine Hände auf die Bekleidung auf oder halte sie schwebend darüber, je nachdem, womit das Wohlbefinden am größten ist. Ich kann Ihnen die Ganzkörperabfolge-Behandlung mit den üblichen Kopf-, Hals-, Schulter-, Brustkorb-, Bauchraum-, Knie- und Fußsohlen-Positionen vorn und hinten anbieten. Oder eine Behandlung der von Ihnen gewünschten konkreten Stellen, z. Bsp. Nacken o.a.
Bei Tieren beginne ich bei der Direktbehandlung mit dem Abscannen des gesamten Tieres ca. 5 Min. im Abstand von 10 cm. Bei Bedarf kann sich dem eine kurze Tierkommunikation anschließen bevor oder z.T. auch während ich dann mit der Reikibehandlung beginne. Ich kann meine Hände direkt auflegen oder über dem Fell schwebend halten.

Folgend einige Beispiele, wie man mit Reiki helfen kann:
- Agi-Fernreiki-Fallbeispiel.pdf
- Sally-Fernreiki-Fallbeispiel.pdf
- Mara-Fernreiki-Fallbeispiel.pdf
- Willi-Fernreiki-Fallbeispiel.pdf
- Hündin (aus Griechenland, 8 Jahre alt), die seit Jahren jedes Kind stark anbellte
- Hündin (13 J.), die früh ab 6 Uhr immer bellte im Mehrfamilienhaus
- Hündin (1 J.), die sich in vielen Situationen nicht abrufen ließ, erstarrte oder wegrannte
(Zum Lesen der PDFs diese bitte kurz anklicken!)

(Nach dem deutschen Heilmittelwerberecht § 3 muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei den hier vorgestellten Methoden, sowohl therapeutischer als auch diagnostischer Art, um Verfahren der Alternativen Medizin handelt, die wissenschaftlich umstritten und schulmedizinisch nicht anerkannt sind, da sie nicht ausreichend belegbar sind. Die Beispiele auf dieser Seite sind Einzelfälle nach § 3 S. 2 Nr. 2a und 2b des HGW. Es soll nicht den Eindruck erweckt werden, dass ein Erfolg mit Sicherheit erwartet werden kann. Die Fotos entstanden bei der Demonstration der Methode in Reiki-Kursen und möchten das Kursgeschehen verdeutlichen.)

Als Geschenkidee stelle ich Ihnen gern für eine Reiki-Gabe einen schön gestalteten Geschenk-Gutschein aus.

Kosten: 10,- Euro für 10 Min.
Der Preis für evtl. weitere Behandlungen nach Absprache.
Die Abrechnung erfolgt nach der tatsächlichen Behandlungszeit.
Die Bezahlung erfolgt bar am Ende des Termins.
Bei Haus- und Pferdehof-Besuchen Anfahrt zuzüglich.

 




Gutschein